% Aufgrund der reduzierten Mehrwertsteuer können Sie bis zum 31.12. entsprechend günstiger bei uns einkaufen.

Spiel auf dem Ritterfest: Schnapp den Drachenschwanz!

Jetzt heißt es Rollentausch auf dem Ritterfest! Statt als furchtloser Ritter den Drachen zu fangen, schlüpft die kleine Geburtstagsmeute bei diesem Spiel mit Hilfe der Moosgummimasken in die Rolle des grünen Ungeheuers. Keine Angst, dabei handelt es sich um keinen fiesen Drachen. Statt sein Unwesen zu treiben und Angst und Schrecken in der Gegend zu verbreiten, fängt dieser Drache lieber seinen Schwanz! Dabei geht es ganz schön wild im Kreis herum. Ob der Drache es schafft, nicht über seine eigenen Füße zu stolpern?

Welcher Ritter schnappt den Drachen? • Foto: Johner Images / Getty Images

Das wird gebraucht:
ein 1 Meter langes Tuch, am besten in Grün


Spielanleitung:
Alle Ritter, Hofdamen, Edelmänner und Könige müssen sich die Masken aufsetzen, sich in einer Reihe hintereinander stellen und sich an den Hüften ihres Vordermanns festhalten. Ganz vorne steht das Geburtstagskind. Es spielt den Kopf des Drachen! Dann folgt ein langer Drachenbauch und der letzte Ritter wird zum Drachenschwanz. Er bekommt das Tuch in den Hosenbund gesteckt.  

Dann wackelt der Drache erst mal ein wenig durch die Gegend. Erst geht es ein Stückchen nach links, dann ein Stückchen nach rechts. Gar nicht so einfach, all die Füße unter Kontrolle zu haben, oder? Noch einmal brüllen üben! Uaarrgh! Dann kann das Spiel beginnen.

Auf den Drachenschwanz, los! Der Drachenkopf, also das Geburtstagskind, versucht den Drachenschwanz zu fangen. Doch der will gar nicht gefangen werden und weicht dem Drachenkopf flink aus. Aufgepasst, der Bauch des Drachen darf dabei nicht kaputt gehen. Also schön festhalten! Hat der Drachenkopf schließlich doch seinen Schwanz geschnappt, rückt das Geburtstagskind ans Ende des Drachen. Ein neuer Drachenkopf macht sich jetzt auf den Fang seines Schwanzes. Ob dieser Drachen es schneller schafft?

Dekotipp: Hier findest du tolle Partyartikel für die Ritterparty

 

Tags: Spiele

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.