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FAQ - Häufige Fragen


Themenübersicht


Bestellung

1. Produkte
1.1.    Wie finde ich ein Produkt?

Alle Produkte sind Bereichen und Kategorien zugeordnet. Wählen Sie einen der Bereiche über die Navigation aus und Sie gelangen direkt zu den Artikeln, die Sie interessieren.

Sie können alternativ auch unsere Suchfunktion nutzen. Geben Sie einfach den gewünschten Begriff in das Suchfeld über der Menüleiste ein und relevante Suchergebnisse werden automatisch als Liste angezeigt.

1.2 Was ist eine Mottobox?

In einer liebevoll zusammengestellten Mottobox befinden sich alle Produkte, die für eine Mottoparty benötigt werden - von der Einladungskarte über Dekoartikel bis hin zum Mitgebsel. 

2. Bestellprozess
2.1 Artikelauswahl

Auf der Produktdetailseite finden Sie Informationen, die Ihnen die Auswahl erleichtern. Wenn Ihnen ein Artikel gefällt, wählen Sie in der Spalte der Einzelansicht nur noch die Anzahl aus und klicken auf den Button „In den Warenkorb“. Der Artikel ist nun dem Warenkorb hinzugefügt.

2.2 Bestellwert

Der Mindestbestellwert beträgt – unabhängig von der Zahlungsart - 5 Euro.

2.3 Warenkorb

Der Zugang zum Warenkorb erfolgt entweder über den Warenkorbbutton rechts neben der Produktsuche oder direkt nachdem ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde. Schon bevor Sie den Warenkorb anklicken erhalten Sie dort einen Überblick über die Zahl der im Warenkorb befindlichen Artikel und den aktuellen Bestellwert. 

Klicken Sie auf „Zur Kasse“, gelangen Sie zum Warenkorb in der Checkout Übersicht. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, gespeicherte Artikel nachträglich noch zu ändern, ganz zu löschen oder auch die Anzahl zu korrigieren. Sobald Sie Änderungen vornehmen, aktualisiert sich Ihr Warenkorb automatisch und Sie bekommen stets die korrekte Gesamtsumme angezeigt. Wenn Sie nun auf „Weiter“ klicken gelangen Sie zu Ihren Daten.

2.4 Registrierung / Anmeldung

Ein Kundenkonto bei Tambini ist völlig unverbindlich und kostenlos. Die Anmeldung dauert nur wenige Augenblicke. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter "Kundenkonto".

2.4.1 Registrierter Kunde

Wenn Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

2.4.2 Neukunde

Sollten Sie neu bei Tambini sein, können Sie sich über die rechte Seite „Ich bin Neukunde“ anmelden. Bitte füllen Sie alle mit *gekennzeichneten Felder in unserem Formular aus: Privat – oder Firmenkunde, Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail Adresse und Ihre Telefonnummer (für Rückfragen). Bitte vergeben Sie zudem ein von Ihnen ausgewähltes Passwort und bestätigen Sie das Passwort indem Sie es wiederholt eingeben.

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Bestellung ohne ein Kundenkonto abzuschließen. Hierfür setzen Sie bitte einen Haken unter „Kein Kundenkonto anlegen“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse an.

2.5 Liefer – und Rechnungsanschrift

Bitte geben Sie Ihre Liefer – und Rechnungsanschrift indem Sie folgende Felder in unserem Formular ausfüllen: Straße, Hausnummer, Adresszusatz 1, Postleitzahl (PLZ), Ort und Land.

Sollte Ihre Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, haben Sie die Möglichkeit einen Haken bei „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ zu setzen. Es öffnet sich ein neues Formularfeld indem Sie Ihre abweichende Lieferadresse eingeben können. Bitte füllen Sie dazu folgende Felder aus: Anrede, Vorname, Nachname Straße, Hausnummer, Adresszusatz 1, Postleitzahl (PLZ), Ort und Land.

Außerdem müssen Sie noch unsere Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis nehmen.

Wenn Sie nun auf „Weiter“ klicken gelangen Sie zu Ihrer Zahlungsmethode.

2.6 Ihre Zahlungsmethode

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter "Zahlung".

2.7 Versandart

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter "Versand".

2.8 Kauf bestätigen

Bestätigen Sie die gemachten Angaben mit dem Button „Zahlungspflichtig bestellen“. Abschließend steht Ihnen die vollständige Übersicht Ihrer Bestellung als Druckversion zur Verfügung und Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung von uns. Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen zu Ihrer persönlichen Sicherheit nur im Tambini Online Shop, Telefon oder E-Mail entgegen nehmen. Bestellungen per Brief oder Fax sind leider nicht möglich.

2.9  Bestellung ändern/ Bestellung stornieren

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, kann diese leider nicht mehr geändert werden. Auch ein Hinzufügen weiterer Produkte ist nachträglich nicht möglich. Kontrollieren Sie daher Ihre Bestellung noch einmal genau, bevor Sie diese endgültig absenden.

3.   Bezahlung
3.1 Zahlungsarten

Im Tambini Online Shop können Sie per PayPal, Vorkasse, Paypal Plus (Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung ist auch ohne PayPal Konto möglich) und Gutscheincodes zahlen.

3.1.1  Paypal

Mit Paypal können Sie einfach und sicher Ihre Zahlungen abwickeln, sofern Sie über ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verfügen. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, Ihr PayPal-Konto per Banküberweisung aufzuladen, oder aber die unkomplizierte Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte zu nutzen. Registrieren Sie sich dafür bequem auf der PayPal Website.

Bei der Auswahl der Zahlungsart PayPal werden Sie nach klicken auf "Weiter zu PayPal"  im Rahmen des Bestellvorgangs auf Ihre PayPal Seite weitergeleitet. Wenn Sie bereits bei Paypal registriert sind, können Sie sich dort anmelden und über Ihr PayPal-Konto die Zahlung abwickeln. Paypal bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit an, als Gast ohne Anmeldung eine Zahlung abzuwickeln. Dort tätigen Sie die Zahlung und erhalten im Anschluss sowohl von PayPal als auch vom Tambini Online Shop eine Bestätigung per E-Mail.

3.1.2  Vorkasse

Sollten Sie sich für die Zahlung per Vorkasse entscheiden, reservieren wir Ihre bestellten Artikel 5 Werktage für Sie. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Ware umgehend an Sie versendet. Bitte beachten Sie, dass die Dauer einer Inlandsüberweisung bis zu 4 Werktage in Anspruch nehmen kann. Sollte die Zahlung nicht innerhalb der Frist bei uns eingegangen sein, wird die Reservierung der Ware aufgehoben und die Bestellung storniert.

3.1.3  PayPal PLUS (Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung ist auch ohne PayPal Konto möglich)

PayPal PLUS kombiniert vier Zahlungsmethoden in einer Zahlungslösung: PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung. Die Kaufabwicklung von PayPal PLUS ist benutzerfreundlich und passt sich an jede Bildschirmgröße an – egal, ob Smartphone, Desktop-PC oder Tablet. Mit PayPal PLUS können Sie auch bei uns kaufen, wenn sie kein PayPal-Konto haben. Und im Fall der Fälle hilft der Verkäuferschutz von Paypal.

3.1.4  Gutscheincodes

Tragen Sie den Gutscheincode auf der ersten Seite des Bestellprozesses in das entsprechende Feld „Ich habe einen Gutschincode“ ein. Der Wert des Gutscheins wird nach Betätigen des Buttons von der Bestellsumme abgezogen und der zahlbare Gesamtbetrag wird aktualisiert.  

4. Lieferung & Versand

Die Lieferung im Standard Versand erfolgt per Paketversand durch unseren Logistikpartner DHL. Bei Nutzung des Standards Versands ist die Lieferung ab einem Bestellwert von 39,90 Euro kostenlos. 
Die Lieferung im Express Versand erfolgt per Paketversand durch unseren Logistikpartner DPD.

4.1 Standard Versand

Mit dem Standard Versand der DHL beträgt die Lieferzeit in der Regel zwischen zwei und drei Werktagen. Es fallen Kosten in Höhe von 4,90 Euro pro Lieferung in Deutschland an. Ab einem Bestellwert von 39,90 Euro ist die Lieferung kostenlos. Mit dem Standard Versand der DPD beträgt die Lieferzeit in der Regel zwischen zwei und drei Werktagen. Es fallen Kosten in Höhe von 8,95 Euro pro Lieferung in Österreich an. 

4.2 Express Versand

Beim Express Versand wird die Ware - bei Bestellung bis 12 Uhr (Montag bis Freitag) - am nächsten Werktag an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geliefert. Es fallen Kosten in Höhe von 11,00€ bis 18:00 Uhr und 13,00€ bis 12:00 Uhr pro Lieferung an. Bitte beachten Sie, dass der Versand von Bestellungen nur an Adressen innerhalb von Deutschland möglich ist. Beachten Sie außerdem, dass am Samstag keine Zustellung von Express Paketen stattfindet. 

4.3  Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot etwas anders angegeben ist, 1-3 Werktage.

4.4  Lieferadressen

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und Österreich. Sie haben im Bestellprozess die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben

4.5  DHL Packstation

Als DHL registrierter Kunde haben die Möglichkeit sich Bestellungen an eine DHL Packstation liefern zu lassen. Klicken Sie bitte im Bestellprozess auf das entsprechende Symbol und geben Sie Ihre genaue Postleitzahl ein - dann wählen Sie den gewünschte DHL Packstation aus. 

4.6  Lieferung verfolgen

Haben Sie sich bei uns registriert, können Sie einfach unter „Mein Tambini“ / „Meine Bestellungen“ Ihre Bestellungen einsehen und auch direkt verfolgen.

Zudem erhalten Sie in der Versandbestätigung die Paketnummer Ihrer Bestellung. Mit dieser Paketnummer können Sie auf der Seite von DHL oder DPD Ihre Sendung verfolgen und wissen somit immer genau Bescheid wo sich Ihr Paket befindet.

5. Status Ihrer Bestellung

Um immer über den Status Ihrer Bestellung per E-Mail auf dem Laufenden gehalten werden zu können, ist es sehr wichtig, dass Sie während des Bestellprozesses Ihre aktuelle E-Mail Adresse angeben. Innerhalb weniger Minuten nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

Sobald Ihre Bestellung das Lager verlassen hat, erhalten Sie eine ausführliche Versandbestätigung per E-Mail. Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot etwas anders angegeben ist, 1-3 Werktage.

Als besonderen Service enthält Ihre Versandbestätigung auch einen Sendungsverfolgungslink, damit Sie immer genau sehen können, wo sich Ihr Paket gerade befindet und wann es Ihnen voraussichtlich zugestellt werden wird. Seien Sie aber bitte nicht zu ungeduldig! Der Zusteller benötigt einige Zeit, um die Online-Sendungsverfolgung zu aktivieren.

Fügen Sie bitte service@tambini.de Ihrem Adressbuch oder Ihrer Liste sicherer Absender hinzu, um zu verhindern, dass Tambini E-Mails fälschlicherweise in Ihren Spam- oder Unbekannt-Ordner verschoben werden. Andernfalls kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an service@tambini.de! Andernfalls kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an service@tambini.de! 

6. Rücksendung

Es ist unser größtes Anliegen, dass Sie immer mit Ihrer Bestellung bei Tambini glücklich sind. Falls Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein sollten, können Sie diese innerhalb von 14 Werktagen unter Verwendung des dafür vorgesehenen Retourenscheins zurücksenden. Ein Rücksendeaufkleber kann unter service@tambini.de angefordert werden. Sie können das Paket einfach zu einer Postfiliale, DPD Paketshop bringen oder in eine Packstation legen. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg inkl. Sendungsnummer von der Rücksendung bis zur vollständigen Rückabwicklung auf. Die Rücksendung mit Rücksendeaufkleber kostet pauschal 3,00 Euro und wird mit der Erstattung verrechnet. Bei einer Reklamation wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Um für Sie eine schnelle und reibungslose Bearbeitung sicherzustellen, möchten wir Sie um die Beachtung folgender Hinweise bitten:

6.1 Warenzustand bei Rücksendung

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung bei Nichtgefallen anstandslos zurück. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich die Ware in einem Zustand befinden muss, der einer normalen Nutzung zur Prüfung der Ware entspricht. Die Ware muss mit einem Original-Etikett versehen und originalverpackt sein. Alle Retouren, die offensichtlich gebraucht sind, werden nicht angenommen. Sie werden dem Kunden / der Kundin zurückgeschickt und in Rechnung gestellt.

6.2 Erstattung des Kaufbetrages

Nach Erhalt und positiver Prüfung Ihrer Rücksendung werden wir Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure. Wir werden Ihnen den Betrag über die Zahlungsmethode zurückerstatten, mit der Sie bei uns eingekauft haben.

6.3 Umtausch von Produkten

Leider tauschen wir keine Produkte um. Haben Sie eine Reklamation, dann senden Sie uns gerne eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung, wie der Mangel / Defekt entstanden ist oder rufen Sie uns an, um den Vorgang so schnell und einfach wie möglich bearbeiten zu können.

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Kundenkonto

1. Registrieren und Anmelden
1.1 Wie kann ich mich registrieren?

Auf Tambini.de finden Sie oben rechts den Button als Icon „Konto“. Darüber gelangen Sie in den Bereich „Kundenkonto“ - „Neuer Kunde“. Geben Sie hier Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, ein individuelles Passwort und Ihre Adressdaten ein. Anschließend klicken Sie den Button „Registrierung abschließen“. Nach erfolgreicher Registrierung wird Ihnen die „Herzlich Willkommen“ Seite angezeigt. Für eine komfortablere Nutzung von Tambini.de können Sie hier Ihre persönlichen Abgaben vervollständigen.

1.2 Wie kann ich mich anmelden?

Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich über den Button „Anmelden“ einloggen. Hierzu geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das von Ihnen gewählte Passwort in die entsprechenden Textfelder ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit dem Button „Anmelden“.

2. Was befindet sich unter „Mein Kundenkonto"?

In Ihrem Tambini Kundenkonto können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen, aktualisieren und verwalten. Von E-Mail-Adresse über Ihr Passwort bis hin zu Ihren Zahlungsarten. Zusätzlich können Sie neben Ihrer Rechnungsadresse weitere Lieferadressen angeben. Auch Ihre bisherigen Bestellungen finden Sie hier.

3.  Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Derzeit kann ein Kundenkonto nicht selbst vom Nutzer gelöscht werden. Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an service@tambini.de. Die Löschung wird dann umgehend durchgeführt.

Folgende Punkte sollten Sie dabei beachten:

  • Eine Löschung des Kundenkontos kann nur von der im System hinterlegten E-Mail-Adresse beauftragt werden.
  • Sobald die Anfrage bearbeitet wird, erhalten Sie eine Service E-Mail und werden gebeten die Löschung zu bestätigen.
  • Bei einer Löschung werden alle Kontodaten gelöscht. Eine Wiederherstellung ist nicht möglich. 

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Newsletter

Wir versenden in unregelmäßigen Abständen Newsletter, die Sie über Neuheiten, Angebote oder Aktionen wie Gewinnspiele informieren. Die Registrierung des Newsletters ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit wieder zurückgenommen werden.

1.   Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Die Anmeldung können Sie direkt auf Tambini.de über den Button „Newsletter“ vornehmen, den Sie sowohl in der Kopf- als auch in der Fußzeile finden. Einfach E-Mail-Adresse eingeben und abschicken. Unmittelbar danach erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Erst dann erhalten Sie die News rund um den Kindergeburtstag von Tambini per E-Mail.

2. Wie kann ich den Tambini Newsletter abbestellen?

Sie können sich direkt im jeweiligen Newsletter abmelden oder über Ihr Kundenkonto, soweit vorhanden, unter „Mein Tambini“. Sollten Sie Probleme mit der An- oder Abmeldung haben, können Sie sich jederzeit per E-Mail an service@tambini.de wenden.

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Kontakt

Bei weiteren Fragen, Anliegen oder Wünschen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an service@tambini.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter! Sie erreichen uns per E-Mail während unserer Geschäftszeiten Montag bis Freitag von 7:30 bis 16:30 Uhr. In der Regel benötigen wir für die Beantwortung etwa einen Werktag. In manchen Fällen erfordert die Beantwortung etwas mehr Zeit. Viele grundlegende Informationen zum Bestell-, Bezahl- und Versandvorgang finden Sie in den FAQ.

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Datenschutz

Unsere detaillierten Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

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