% Aufgrund der reduzierten Mehrwertsteuer können Sie bis zum 31.12. entsprechend günstiger bei uns einkaufen.

Dekoidee für die Fußballparty: Grasgrüne Geschenkedose

Für die EM oder die Fußballparty: Lasst den Kunstrasen sprießen! • Umsetzung und Foto: Thordis Rüggeberg


Der heimliche Star der Fußballwelt neben dem runden Lederball ist natürlich der grüne Rasen! Jeder Grashalm, grün glänzend und auf gleicher Länge wie all seine Kameraden gestutzt, schaut erwartungsvoll der nächsten Begegnung mit den Fußballerspielern entgegen. Doch der Fußballrasen macht nicht nur eine gute Figur auf dem Spielfeld, auch als Zierrasen verleiht er ganz normalen Gegenständen ein sportliches Outfit. Wie wäre es zum Beispiel mit einer grasgrünen Geschenkdose?


Benötigte Bastelutensilien:
alte Konservendosen
farbiges Gewebe- oder Isolierband
Kunst- oder Modellbaurasen
kräftiges doppelseitiges Klebeband, Heißkleber
Lineal, Schere
kleine Deko-Artikel, z. B. Mini-Fußbälle, XXL Konfetti Fußball, Band grün und weiß

So wird’s gemacht:
1. Die Konservendosen reinigen und die Etiketten ablösen. Vorsicht oben an der Schnittkante! Damit sich hier niemand verletzt, umkleben wir als erstes den Rand mit kräftigem Gewebe- oder Isolierband, am besten in grün.

2. Nun die Höhe und den Umfang der Dose ausmessen und ein passendes Stück Rasen zurecht schneiden. Das wird mit Doppeltape an der Dose befestigt. Ist der Rasen sehr sperrig, besser mit Heißkleber arbeiten. Achtung – das Metall der Dose leitet die Wärme des Klebematerials! Nun können noch ein paar Fußball-Accessoires, zum Beispiel kleine Bälle, Trillerpfeifen oder gelbe und rote Karten, mit Heißkleber auf der Dose befestigt werden.

3. Die Dose passt super auf den Geburtstagstisch! Füllen Sie die Dose mit Schokoladenbällen oder ein paar kleinen Fanartikeln. Hier dürfen die kleinen Kicker gerne in den Pausen zwischen den Spielen reingreifen. Auch auf der EM Party oder bei Fußballweltmeisterschaft ist die Dose ein absoluter Hingucker!

Hier finden Sie alle passenden Dekoartikel für die Fussballparty!

Tags: Dekoration

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.