Sicher durchs Feuer auf der Feuerwehrparty

Spielidee für den Feuerwehrgeburtstag. • Foto: Irina K. / Fotolia.com


Trotz aller Bemühungen hat sich ein Feuer ausgebreitet. Vorsicht ist angebracht! Die Feuerwehrmänner der Feuerwehrparty müssen jetzt überlegt vorgehen. Schließlich dürfen alle den brennenden Raum nur langsam durchqueren. Und alle sollten die Augen offen halten, vielleicht muss noch jemand aus dem Feuer gerettet werden? Mutige Männer voran! Keine Sorgen, ganz ohne heiße Flammen und Rauch gibt es hier die Spielanleitung!

 

Das wird gebraucht:
Kuscheltiere
zwei DIN A4 Blätter für jedes Kind
Feurwehrausweis


Spielanleitung:
Suchen Sie sich einen Raum, der genügend Platz für dieses Spiel bietet. Er sollte mühelos von der Feuerwehrmannschaft durchquert werden können. Platzieren Sie an verschiedenen Stellen im Raum ein Kuscheltier, eins für jeden der Feuerwehrmänner. Diese müssen natürlich vor den Flammen gerettet werden!

Jeder der kleinen Feuerwehrmänner erhält zwei DIN A4 Blätter. An einer Startlinie geht’s los. Der Raum darf mithilfe der Blätter durchquert werden. So müssen die Feuerwehrmänner zuerst ein Blatt vor sich hinlegen und sich dann dort raufstellen. Dann wird das zweite Blatt genommen und auch vor sich hingelegt. Und es kann wieder einen Schritt weitergehen. Auf diese Weise muss sich der Weg durch den ganzen Raum gebahnt werden. Nur auf den Blättern ist man vor dem Feuer sicher! Und nicht vergessen: jeder der Feuerwehrmänner muss ein Kuscheltier einsammeln und aus der Gefahrenzone retten! Für ihren Mut werden natürlich alle Feuerwehrleute mit einem Feuerwehrausweis belohnt! Hier gibt es keine Verlierer, aber gewiss jede Menge Spaß! Wer will noch mal?

Zur Deko für die Feuerwehrparty geht es hier!

 

Tags: Spiele

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.