Uuuuaarrrrg! Laut und kräftig tönt das Brüllen des Löwen durch die Savanne. Er ist ein wenig sauer. Schließlich hat er keine Einladung bekommen. Doch keine Sorgen, dass können Sie mit diesem Rezept für einen leckeren Dschungelpartysnack wieder gut machen.
Affenalarm! Dieser Bananen-Schokoladen-Kuchen ist einfach unwiderstehlich lecker, der lockt sofort eine ganze Affenbande an. Jetzt kann die wilde Bande nur noch mit einem köstlichen Bananen-Kuchen besänftigt werden. Kein Problem, das Rezept sowie eine tolle Dekorationsidee gibt es hier.
Zwischen Lianen, wilden Raubkatzen und einer frechen Affenbande wird den Geburtstagsgästen ganz schnell klar: diese Geburtstagsfeier ist eine Reise in ein echtes Abenteuer!
Schnell wie der Wind kommt dieser hübsche Schimmel auf den Geburtstagstisch galoppiert. Jetzt heißt es schnell zugreifen! Denn unter der weißen Zuckerschickt verbirgt sich ein leckerer Sandkuchen. Das Rezept gibt's hier!
Diese zwei Dinge müssen auf der Liste für den Hawaiigeburtstag stehen: eine Stange und ein Reifen! Denn sie bringen ohne Frage den richtigen Schwung auf die Feier, sind sie doch unverzichtbarer Bestandteil beim Limbo und beim Hula Hoop Tanz.
Wie soll die Insel der Träume aussehen? Mit diesem lustigen Spiel können Sie ganz genau testen, wer seine Trauminsel ganz genau vor seinem inneren Auge hat.
Aus Kokosnüssen kann man nicht nur leckeren Saft schlürfen. Die braunen Früchte eignen sich auch für ein lustiges Spiel auf der Hawaiifeier: Kokosnusskegeln! Dafür braucht es nicht viel mehr als drei der braunen Kugeln und ein paar Dosen.
Auf nach Hawaii, auf in die Ferien! Mit diesem Spiel machen Sie die Hawaiigeburtstagsgäste fit für den Urlaub. Hier geht es nicht nur darum, möglichst schnell den Koffer zu packen. Auch das schnelle Anlegen des richtigen Hawaii-Outfits soll geübt werden.
Der kleine, kuglige Star auf der Südseefeier ist die Kokosnuss. Auch in zwei Hälften geteilt macht sie eine gute Figur. Eine Anleitung, wie sie schöne Kokosnusskerzen herstellen, finden Sie hier!
In Hawaii ist diese hübsche Pflanze sogar zur Nationalblume bestimmt worden: der Hibiskus. Darum darf der Hibiskus auch nicht auf dem Hawaiigeburtstag fehlen. Als Girlande oder Tischschmuck holt er die Südsee ein kleines Stück näher. Eine Bastelanleitung gibt es hier!
Der Hawaiigeburtstag bietet die passende Gelegenheit, hübsche Muscheln hervorzuholen! Mit den Muscheln lassen sich Bilder ganz leicht verzieren. Und so wird aus tollen Zeichnungen noch tollere Muschelkunst.
Jetzt geht es heiß her! Die Hawaii-Inseln sind vulkanischen Ursprungs. Einige dieser Vulkane gehören sogar zu den größten der Welt. Holen Sie den Vulkan auf die Geburtstagsfeier! Die Bastelanleitung gibt es hier.
Mit diesem Namen darf dieses Gericht einfach nicht auf einer richtigen Hawaiifeier fehlen. Der Toast Hawaii! Schnell zubereitet, lockt der Snack nach all den lustigen Spielen ganz gewiss die Hawaiimädchen wieder in Richtung Geburtstagstafel.
Tags: Rezepte, Rezepte
Willkommen zum Hawaiigeburtstag! Die Inselgruppe direkt aus dem Paradies bietet die perfekten Voraussetzungen, um einen paradiesischen Geburtstag zu organisieren. Diese Mottoparty verlangt nach Sommersonne, bunten Blumen und leckeren Südseefrüchten.
Zu den Aufgaben eines jeden Ritters gehört die Jagd nach einem fiesen Drachen. Auch auf dem Ritterfest soll sich einer herumtreiben. Welcher tapfere Ritter schnappt ihn zuerst?
Eine neue Burg muss her! So lautet zumindest der Auftrag des Königs. Mit diesem Spiel zeigt sich, wer seinem König treue Dienste leistet und ein neues Heim für sich einnimmt.
Tags: Spiele, Spiele
Hier finden Sie Anregungen, wie Sie ein ausgelassenes Fest für fröhliche Rittersleute ausrichten! Ganz egal, ob gemeinsam eine Burg erbaut oder ein außer Rand und Band geratener Drache gezähmt werden muss, für ritterlichen Trubel, Spaß und Heiterkeit ist gesorgt.
Bei diesem Spiel schlüpft die Geburtstagsmeute in die Rolle des Drachen. Keine Angst, dieser Drache fängt lieber seinen Schwanz! Dabei geht es ganz schön wild im Kreis herum. Ob der Drache es schafft, nicht über seine eigenen Füße zu stolpern?
Nicht jeder Ritter kann eine Burg errichten. Darum geht es hier um Gemeinschaft. Denn um eine Burg zu bauen, braucht es viele helfende Hände! Und ganz viel Baumaterialien: vor allem aber Kissen und Decken!
An einer Rittertafel geht es ausgelassen her! Damit es zumindest zu Beginn des Festmahls geordnet zugeht, können Tischkärtchen den Rittern zeigen, welcher Platz ihnen zugewiesen ist. Hier finden Sie eine einfache Bastelanleitung.
Mit dieser kleinen Bastelei gesellen sich im Nu noch ein paar mehr Ritter unter die Geburtstagsgäste. Putzig wie sie sind, verlassen die kleinen Ritter schneller als gedacht die fröhliche Feier. Einfach zum Verputzen!
Unter seinem Ritterhelm kann man den Ritter, der darunter steckt, gar nicht so leicht erkennen. Dafür gibt es Wappen. Ganz klar, auch Ihre Ritter brauchen eigene Wappen! Die Bastelanleitung gibt es hier!
Zu jedem Ritterschmaus gehören Keulen, oder? Dafür darf auch gerne einmal auf Messer und Gabel verzichtet werden. Dazu können Sie knusprige Kartoffelecken servieren! Beide Rezepte gibt es hier!
Mit diesem Geburtstagskuchen bekommt jeder Ritter ein Stück von einer Burg ab. Doch lange bleibt das Gebäude nicht bestehen, dafür schmeckt es viel zu gut. Hier finden Sie das Rezept für den Schokoladen-Kirschkuchen und eine Anleitung, wie Sie die Burg verzieren können.
2 von 3