Zirkusgeburtstag: Manege frei, hereinspaziert und losgestaunt!

Ein Zirkusgeburtstag hat es faustdick hinter den Ohren, schließlich treffen hier Schabernack treibende Clowns auf disziplinierte Dompteure, zarte Tänzerinnen auf kräftige Kraftakrobaten und betörender Popcornduft auf ohrenbetäubendes Löwengebrüll! Aber kaum ein Fest bringt fröhlichere Stimmung in die Bude und versetzt Geburtstagsgäste mehr ins Staunen als eine Einladung in die Zirkuswelt. Damit Sie wie ein wahrer Zirkusdirektor die Zügel in der Hand halten, haben wir für Sie genau die richtigen Tipps und Tricks parat! Auf in die Arena!

Ob Clown, Akrotbat oder Seiltänzerin, auf dem Zirkusgeburtstag ist jeder willkommen. • Foto: Westend61 (2), Paz Ruiz Luque / Getty Images

Auf dieser kunterbunten Feier dürfen Geburtstagskind und natürlich alle Gäste zeigen, dass in jedem von ihnen ein kleiner Zirkusartist steckt. Schließlich ist ein Zirkus ein Ort, an dem das Zauberhafte, Ungewöhnliche und vor allem der Spaß nicht auf den Stühlen zu finden ist! Klar, buntes Popcorn naschen und einem Elefanten das Ohr abbeißen sind Dinge, die kaum auf einem anderen Geburtstag zu finden sind, aber mit lustigen Sketchen das Publikum zum Lachen bringen, sich in den stärksten Mann der Welt zu verwandeln und als Dompteur winzige Flöhe oder gar grimmige Löwen zu bändigen, das macht diese Feier erst unvergesslich!

Mit welchem Kunststück wirst du die Zuschauer in den Bann ziehen? Als furchtloser Dompteur, witziger Clown und anmutiger Seiltänzer? Hast du dich entschieden? Dann möge das Zirkuszelt seine Vorhänge öffnen und die Show beginnen! Bist du auch schon so gespannt?
 
Hier geht es zu den Dekoartikeln für die perfekte Zirkusparty!

 Spielideen für den kunterbunten Kindergeburtstag:
Werde zum Dompteur!
Lachparade
Die Akrobaten betreten die Bühne
Kleine Kuriositätenschau

Rezepte für den Zirkusgeburtstag:
Zirkuszuckerelefant
Zirkusclown

Dekoration und Basteltipps:
Affenstarker Geschenkanhänger
Platzkarten Clown
Tischdekoration Kaugummiautomat
Schicke Windräder
Bunte Pompons
Popcorntüte selber gestalten
Zirkuszelt basteln
Fotowand gestalten

Tags: Mottos

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.