Der Artikel wurde erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt.

Spielidee Zirkusparty: Werde zum Dompteur!

Als Dompteur hat man auch große Raubkatzen im Griff. • Foto: Adriana Varela Photography / Getty Images


Wer möchte an seinem Geburtstag nicht der Bestimmer sein?! Sagen, welches Essen auf den Tisch kommt, was alle anziehen sollen und welche Spiele gespielt werden! An diesem einen Tag im Jahr ist das auch gar nicht bös’ gemeint. Darum passt dieses Spiel super zu diesem besonderen Tag. Denn auf dem Zirkusgeburtstag hat er seinen großen Auftritt: der Dompteur. Und der sagt sogar gefährlichen Raubkatzen, wo es langgeht!


Sie brauchen:
Spielzeugpeitsche
Zylinder

So geht’s:
Ein Kind wird zum Dompteur ausgewählt und wird mit der Peitsche und dem Zylinder ausgestattet. Am besten beginnt das Geburtstagskind! Jetzt stellt sich der Dompteur in die Mitte der Manege (des Zimmers) und darf nun sagen, was die anderen Kinder machen sollen. Sind alle anderen Raubkatzen, die sich auf ihre Podeste stellen sollen? Rrrrrr, dabei nicht das Fauchen vergessen! Oder sind die anderen Kinder weiße Zirkuspferde, die sich tänzelnd (auf Zehenspitzen) durch die Manage bewegen? Stampfende Elefanten, hüpfende Kaninchen oder watschelnde Enten machen sich auch gut als Zirkustiere. Natürlich darf jedes Kind einmal Dompteur sein und sich ausdenken, was die anderen Kinder (und natürlich in welche Rolle sie dabei schlüpfen) aufführen sollen.

 

Kommentar schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

/ Blog Kategorien

/ Beliebteste Beiträge

/ Unsere Vorteile für Sie

 
Schnelle Lieferung
 
 
Liebevolle Produkte
 
 
Garantierte Sicherheit
 
 
 
Schnelle Lieferung
Liebevolle Produkte
Garantierte Sicherheit

/ Folgen Sie Uns