Spielidee für Prinzessinnen: Fremde Köstlichkeiten

Fremde Königreiche, fremde Speisen. Besonders eine Prinzessin muss darauf achten, dass ferne Sitten und Bräuche eingehalten werden. Doch das ist nicht immer so leicht, schließlich wird nicht in allen Ländern mit Messer und Gabel gegessen. Auf dem Prinzessinnengeburtstag testen wir, ob das Essen mit den Stäbchen klappt! Keine Sorge, Übung macht auch hier den Meister! Oder ist gar ein Naturtalent unter den Prinzessinnen dabei?

Süße Idee für kleine Prinzessinnen. • Foto: Renold Zergat / Getty Images

Für das Spiel brauchen Sie:

zwei Stäbchen für jede Prinzessin
Schälchen
Süßigkeiten

So geht’s:

Stellen Sie vor jedes Prinzesschen eine Schüssel, die mit Leckereien gefüllt ist – am besten mit weißen, roten und rosafarbenen Süßigkeiten. Dazu bekommen alle zwei Stäbchen. Auf los geht’s los! Jetzt muss jede Prinzessin versuchen, die Süßigkeiten mit Hilfe der Stäbchen zu essen. Das ist gar nicht so einfach! Wer schafft es, die ganze Schüssel zu leeren? Psst, Gummimäuse kann man auch mit einem Stäbchen aufpieksen.

In welches fremde Königreich möchtest du einmal reisen?
 
Hier geht es zu den tollen Prinzessinnen Dekoartikeln
 
Tags: Spiele

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.