% Aufgrund der reduzierten Mehrwertsteuer können Sie bis zum 31.12. entsprechend günstiger bei uns einkaufen.

Bastelidee: Serviettentechnik mit Pferdemotiv

Die Pferdeservietten lassen den Blumentopf im neuen Glanz erstrahlen.

Als Pferdefan schmücken die edlen Tiere sicherlich die Wände eines jeden Pferdemädchen! Auch auf Kissen, Bettbezügen und auf den eigenen Klamotten wurde schon der ein oder andere hübsche Schimmel gesichtet. Gerne in Begleitung eines edlen Rappen. Mit der Serviettentechnik haben die Mädchen endlich die Gelegenheit, ihr Lieblingstier auf einem Gegenstand zu verewigen, der bis jetzt noch ohne die schlanken Vierbeiner sein Dasein fristen musste. Eine tolle Idee für den Pferdegeburtstag. Die Bateleien dürfen natürlich danach mit nach Hause genommen werden.


Bastelutensilien:
• Servietten mit Pferdemotiven
Borstenpinsel
Serviettenkleber
Steine, kleine Blumentöpfe, Teller, ...
Schere
Kugelschreiber

So geht’s:
1. Als Erstes suchen sich alle Pferdemädchen einen Gegenstand und eine Serviette mit dem gewünschten Motiv aus. Hierbei muss darauf geachtet werden, dass das Motiv nicht zu groß ist für den ausgesuchten Gegenstand.
 
2. Jetzt muss die Serviette geteilt werden. Dafür werden vorsichtig die unteren Serviettenschichten von der bedruckten, oberen Schicht gelöst. Das gewünschte Motiv ausschneiden.

3. Nun wird mit dem Pinsel die Fläche, auf die das Motiv angebracht werden soll, gleichmäßig mit dem Serviettenkleber angepinselt. Hier lieber ein bisschen mehr als zu wenig verwenden.

4. Das Motiv mit Bedacht auf die gewünschte Stelle platzieren. Danach lässt sich die Position nicht mehr ändern. Mit den Fingern jetzt vorsichtig die Serviette andrücken. So können entstandene Blasen herausgestrichen werden.

5. Ist der Kleber getrocknet, wird eine zweite Schicht des Klebers mit dem Pinsel aufgetragen. Fertig! Jeder Pferdefan kann sein kleines Kunstwerk als Andenken an den tollen Pferdegeburtstag mit nach Hause nehmen.

Zu den Dekoartikeln für die Pferdeparty geht es hier!

 

 

Tags: Bastelideen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.