Tütüütülü! Wenn man ganz leise ist, kann man ihn hören: den Paradiesvogel. Das scheue Wesen traut sich aber nicht auf eine ausgelassene Hawaiiparty. Doch da gibt es einen einfachen Trick! Die Hawaiimädchen basteln sich ihren eigenen Paradiesvogel. Dieser muss vor allem ein knallbuntes Federkleid bekommen. Schließlich soll er seinem Namen alle Ehre machen und einfach paradiesisch aussehen. Dieser Vogel fliegt auch garantiert nicht so schnell wieder davon.
Der Hawaiigeburtstag bietet die passende Gelegenheit, hübsche Muscheln hervorzuholen! Mit den Muscheln lassen sich Bilder ganz leicht verzieren. Und so wird aus tollen Zeichnungen noch tollere Muschelkunst.
Jetzt geht es heiß her! Die Hawaii-Inseln sind vulkanischen Ursprungs. Einige dieser Vulkane gehören sogar zu den größten der Welt. Holen Sie den Vulkan auf die Geburtstagsfeier! Die Bastelanleitung gibt es hier.