Bei ihrer Reise durch die Tiefen des Dschungels stoßen die Forscher auf noch zahlreiche unentdeckte Pflanzen und seltene Gesteinsarten. Für ihre Forschungen muss die Safari-Crew so viele Beobachtungen wie möglich notieren. Dazu gehören auch Abdrücke von Baumrinden und Gesteinsbrocken.
Es ist gar nicht so einfach, einen Weg durch das Dickicht zu schlagen. Ehe man sich versieht, ist es auch schon passiert: um die Beine der Forscher haben sich lästige Lianen und Schlingpflanzen gewickelt.
Eine Dschungel-Safari ist ein wahres Abenteuer. Kein Kühlschrank, kein Strom und kein fließendes Wasser. Bauen Sie zusammen mit der Dschungelcrew ein Lager auf, das ohne all diese Dinge auskommt.
Psst, jetzt heißt es, Ruhe bewahren und aufmerksam die Landschaft beobachten. Genau vor den Dschungelforschern und Safarifans tummeln sich die unterschiedlichsten Tiere! Was es da wohl alles zu sehen gibt?