Der Artikel wurde erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt.

Basteltipp für die Hawaiiparty: ein Paradiesvogel

Pardisische Bastelidee für den Hawaiigeburtstag. • Umsetzung und Foto: Thordis Rüggeberg


Tütüütülü! Wenn man ganz leise ist, kann man ihn hören: den Paradiesvogel. Das scheue Wesen traut sich aber nicht auf eine ausgelassene Hawaiiparty. Doch da gibt es einen einfachen Trick! Die Hawaiimädchen basteln sich ihren eigenen Paradiesvogel. Dieser muss vor allem ein knallbuntes Federkleid bekommen. Schließlich soll er seinem Namen alle Ehre machen und einfach paradiesisch aussehen. Dieser Vogel fliegt auch garantiert nicht so schnell wieder davon. 

Benötigtes Material:
bunten Fotokarton
buntes Schreibpapier
bunte Bastelfedern
roten und schwarzen Filzstift
Bleistift
Schere
Flüssigkleber
Schnur
Cutter
 
So geht’s:
1. Jedes Hulamädchen sucht sich Fotokarton in ihrer Lieblingsfarbe aus und zeichnet einen Vogel drauf. Dieser sollte mit einem hübschen Schnäbelchen, aber nicht mit Flügel oder Schwanz ausgestattet sein. Diese bekommt er nämlich erst später! Schauen Sie, ob vielleicht eines der Mädchen Ihre Hilfe braucht.
 
2. Jetzt wird der Vogel ausgeschnitten. Ihm wird ein Auge und ein roter Schnabel gemalt. Ein Stück rechteckiges Schreibpapier (mit den Maßen 20 cm x 20 cm), das farblich gut zum Vogelkörper passt, wird zur Ziehharmonika gefaltet.
 
3. In die Mitte des Vogelkörpers muss nun mit dem Cutter ein Schlitz geschnitten werden, das macht am besten ein Erwachsener. Mittig darüber wird ein kleines Loch gesetzt, dadurch wird später die Kordel zum Aufhängen gefädelt.
 
4. Jetzt kann die Ziehharmonika durch den Schlitz geschoben werden, so dass sie auf beiden Seiten gleichmäßig hervorsteht.
 
5. Der Vogel hat nun Flügel, aber richtig paradiesisch wird er erst durch kunterbunte Federn. Die werden auf beiden Seiten auf den Pappkörper geklebt. An einer hübschen Kordel kann der Paradiesvogel nun durchs Zimmer schweben. Jetzt müssen die Hawaiimädchen nur noch entscheiden, wo der Vogel fliegen soll.

 

Kommentar schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

/ Blog Kategorien

/ Beliebteste Beiträge

/ Unsere Vorteile für Sie

 
Schnelle Lieferung
 
 
Liebevolle Produkte
 
 
Garantierte Sicherheit
 
 
 
Schnelle Lieferung
Liebevolle Produkte
Garantierte Sicherheit

/ Folgen Sie Uns